4fach Equalizer – Wunschklangregister

Kein Riesenbrummer, aber nicht uninteressant: der Grundig 3088 mit einem Wunschklangregister. Dieses Radio konnte ich Dank Josef V. wieder einmal günstig erwerben und ich werde demnächst mit der Restauration anfangen. Leider herrscht „Schweigen im Walde“ im Radio, aber die Ursache wird sich ja bald feststellen lassen.

grundig88-02

Grundig Konzertgerät 3088

grundig88-05

das Wunschklangregister – 4fach EQ

Das Radio macht einen guten Eindruck, es ist noch gut erhalten, eine aufwändige Gehäusesanierung ist nicht nötig.

grundig88-04

Frontansicht

Dieses Radio steht nun auch auf meiner Warteliste, die nun immer länger wird.

Technische Daten:

Baujahr: 1958
6 Röhren: ECC85, ECH81, EF89, EABC80, EM34 oder EM35, EL84
Prinzip: Superhet allgemein, ZF/IF 460/10700 kHz, 7 AM-Kreise, 10 FM-Kreise
3 Lautsprecher, 4 Watt
Gehäuseabmessungen (BHT):     61 x 36 x 25 cm

Ein Beitrag zu “4fach Equalizer – Wunschklangregister”

  1. Diogenes Diogenes sagt:

    Na, dann wird’s ja langsam Zeit mit der Restaurierung. Noch 10 Tage, und die Absicht wird 2 Jahre alt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.