Doku über Reparatur und Aufbereitung

Zur Auflockerung bei der ganzen Technik hier habe ich beschlossen, in diesem Beitrag Radio-Werbeprospekte der 50er Jahre online zu stellen, die ich eingescannt habe. Ich werde das jeweilige Fundstück als Vorschaubild einfügen und darunter hat der interessierte Besucher von Bastel-Radio.de die Möglichkeit, das gesamte Dokument hochauflösend als pdf herunterzuladen. Somit ist das Handling sehr einfach: eine Anpassung zum Drucken geschieht automatisch und man kann leicht hineinzoomen.

Wenn Ihr die pdf auf Euern Rechner speichern wollt, klickt Ihr am besten mit der rechten Mousetaste auf „Download“ und dann mit der linken Mousetaste auf „Ziel speichern unter“. Nun könnt Ihr den Speicherort auswählen, in dem das Dokument dann abgespeichert wird.

 

Radiowerbung

Auslieferung-Begleitschreiben Graetz

Download für das Auslieferungs-Begleitschreiben von Graetz als pdf (1Mb) – Download

Werbung

Kleine Graetz-Broschüre

Diese kleine Graetz-Faltbroschüre als pdf (9Mb) – Download

Graetz 169W

Kurzbedienungsanleitung Graetz 169W

Hier gibt es die Kurzbedienungsanleitung vom Graetz 169W als pdf (4Mb) – Download

Graetz Super 153

Werbeprospekt für den Graetz Super 153

Hier gibt es das hochauflösende Werbeprospekt für den Graetz Super 153 als pdf (5Mb) – Download

 

Sollte es Probleme beim Download geben, kann mir gern gemailt werden, ich helfe gern!
Wer auch noch so schöne alte Radiowerbedokumente hat, kann sie gerne an mich senden, um sie den Besuchern von dieser Homepage als Download zur Verfügung zu stellen.

 

 

4 Antworten auf Werbefundstücke

  • Diogenes

    Tilo, das ist ein großer Wurf !
    .
    Herzlichen Dank dafür; es bricht auch die Langeweile, die evtl. eingetreten ist, auf.
    .
    Eine feine Sache; waren die GRAETZ-Radios doch auch von ganz besonderer Qualität !
    .
    Fängt auch mit Gr…. an, ist den anderen „Kollegen“ mit Gr… schaltungstechnisch jedoch haushoch überlegen gewesen.
    .
    Tja, da kann man gut mit leben.
    .
    Jedenfalls eine Super Idee; ich hoffe es kommen noch weitere Dokumentationen zusammen, wie beispielsweise von NORDMENDE, Imperial, Tonfunk, Telefunken etc…
    .
    Sehr gut; bin begeistert ! Weiter so !
    .
    Mit besten Grüßen aus dem Faß !

  • Hallo,
    der Download-Link für das letzte Werbeprospekt funktioniert leider nicht, es kommt die Meldung „Nichts gefunden“. 🙁
    Wäre schön, wenn man das reparieren könnte :-).
    Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.