Doku über Reparatur und Aufbereitung

Von meiner Fahrt zum Waze-Countrymanager-Treffen in Hannover brachte ich diesen großen AEG 6067 WD mit, den ich von einem befreundeten Sammler aus Seelze geschenkt bekommen habe. Das Radio macht einen guten und soliden Eindruck, es sollte baugleich sein mit dem Telefunken Andante 8. Charakteristisch an diesem Modell sind die Abdeckungen der seitlichen Lautsprecher – tolles 50er Jahre Design!

AEG 6067 WD

AEG 6067 WD

Vom Gehäuse her ist es noch ganz gut erhalten, da braucht nichts neu lackiert werden, prima;-)

 

AEG 6067 WD

AEG 6067 WD

AEG 6067 WD

AEG 6067 WD

Mist, da ist mir doch etwas die Kamera verwackelt:

AEG 6067 WD

Rückwand

Der Blick aufs Chassis:

AEG 6067 WD

Chassis vom AEG 6067 WD

AEG 6067 WD

AEG 6067 WD

Technische Daten:

Produktionsjahr: 1957/1958
6 Röhren: ECC85, ECH81, EF89, EABC80, EM80, EL84
6 AM-Kreise + 10 FM-Kreise
3 Lautsprecher, 4W
Gehäuseabmessungen (BHT): 590 x 370 x 250 mm, 11kg
Originalpreis: 359.- DM

Jetzt muss ich nur noch nen Schaltplan finden!

Eine Antwort auf Der AEG aus Seelze

  • Diogenes

    Hallo lieber Tilo,
    .
    den Schaltplan findet man bei „GFGF-Schaltplansammlung“ zum Runterladen.
    .
    Habe ich soeben entdeckt.
    .
    Viel Spaß und Erfolg damit !
    .
    Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.