Doku über Reparatur und Aufbereitung

Auf seinen Zügen über die schwedischen Trödelmärkte brachte mich mein Kumpel Charly auch ein Radio mit, was zur kleineren Fraktion gehört, prädestiniert als Küchenradio. Die Schattenseite davon ist die kompakte platzsparende Bauweise, was chirurgische Fingerfertigkeiten beim reparieren erfordert. Es handelt sich um die Telefunken Gavotte 4063W, die speziell für Schweden gefertigt wurde.

Telefunken Gavotte 4063W

Telefunken Gavotte 4063W

Das magische Auge, die EM84, ist mit samt dem Halter nur abgefallen, aber noch vorhanden. Das Gehäuse ist wieder so ein Zwischending, normalerweise wäre eine Neulackierung empfehlenswert. Aber steht das im Kosten/Nutzen-Aufwand?

Telefunken Gavotte 4063W

Gehäuse mittelprächtig

Telefunken Gavotte 4063W

innen geht es sehr eng zu

Telefunken Gavotte 4063W

Telefunken Gavotte 4063W

Telefunken Gavotte 4063W

die Rückwand der schwedischen Gavotte

Telefunken Gavotte 4063W

Röhrenbesetzung

Technische Daten:

Produktionsjahr 1959/1960
6 Röhren: ECC85, ECH81, EF89, EABC80, EM84, EL84
6 AM-Kreise + 9 FM-Kreise
3 Lautsprecher, 4 W
Gehäuseabmessungen (BHT) 460 x 300 x 200 mm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.