Doku über Reparatur und Aufbereitung

Weitere professionelle Technik hält Einzug in meine bescheidene Hobbywerkstatt, aus der Paderborner Sammlung ein Oszilloskop Tektronix 465! Klasse! – Und nun? Als Hobbyradiobastler tun sich natürlich neue Wege hier auf, aber Studium ist nun erforderlich. Jetzt ziehe ich mir sämtliche Lektüre rein, die irgendwie mit dem Umgang mit Oszis zu tun hat.

Tektronix 465

Tektronix 465

Tektronix 465

Tektronix 465 von hinten

Tektronix 465

mit Zubehör, Beschreibung & Schaltplan

Tektronix 465

kompakte Bauform – transportabel

Tektronix 465

Tektronix 465

Tektronix 465

Tektronix 465

Technische Daten:

– Baujahr 1974
– 100 MHz
– 2 Kanäle
– Bandbreite 100 MHz
– Anstiegszeit 3,5 ns
– Kanal-Isolierung 100 dB Min.
– Vertikale Empfindlichkeit 5 mV / div maximale vertikale Empfindlichkeit 5 V / div

Schaltplan, Anleitung und Übersicht als rar-File hier zum Download (37,4 Mb)

Eine Antwort auf Messen heißt Wissen!

  • Vielen Dank für hinterlegten Infos vom Tektronix 465. Ich habe dieses Gerät, es ist aber defekt. Ich hoffe ich kann es mit den Infos reparieren. Ich bin halt kein Elektroniker, ich denke aber das Gerät ist es Wert es zu versuchen.

    Gruß Thomas Neubert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.